Bürgerverein Grönland unterstützt Mallewupp

Als der Mitmach-Bauernhof Mallewupp vor kurzem über die Presse auf seine Notlage aufmerksam machte und einen Spendenaufruf startete, entschloss sich der Vorstand des angrenzenden Bürgerverein Grönland kurzfristig den im Kleingartengelände Uhlenhorst an der Ottostraße angesiedelten Verein zu unterstützen.

Am Mittwoch, dem 23.12., überreichte der Vorsitzende des BV Grönland, Heinz-Werner Knoop, einen Präsentkorb mit Möhren, Salat, Brot und Äpfeln sowie 100 € für die Versorgung der Tiere an Markus Lechner und Roland Kurth vom Verein Mallewupp. „Auch die Kinder und Jugendlichen aus unserem Bezirk profitieren von den Angeboten und Veranstaltungen des Mitmachbauernhofes.“, sagt Knoop. „Daher sind wir gerne bereit Mallewupp so zu unterstützen.“

Da die Haupteinnahmequellen, wie z.B. Kindergeburtstage, Corona bedingt weggebrochen und die Futterkosten für die große Anzahl Tiere sehr hoch sind, freut sich der Mitmach-Bauernhof über jede weitere Spende, sei sie auch noch so klein.