Juli 2019

D.S. berichtet von der Diskussionsrunde der CDU zur Fahrradoffensive. Mit der Offensive sollen wieder mehr Menschen aufs Fahrrad gebracht werden. Daher wurden kurzfristig die Bürgervereine nach bekannten Problemen befragt. Das Interesse galt allerdings weniger den von den Vereinen vorgetragenen größeren Problemen, als vielmehr kleineren wie Schlaglöchern. Die Ergebnisse sollen nach der Sommerpause als Konzeptvorschlag der CDU dem Rat vorgelegt werden. Als einziges Mitglied des Vorstandes war H.St. beim Sommerfest des KGBV Krähenfeld. TOP 5 Stand nächste Zeitung? Die Abgabe an den Drucker erfolgt in drei Wochen. TOP 6 Verschiedenes a) Seniorenfahrt Die Seniorenfahrt wird erst in der nächsten Sitzung besprochen. b) St. Martin Der Reiterhof Günther sammelt bereits Holz für das Feuer. Man weiß dort Bescheid, dass das Holz zum Schutz von Kleinstlebewesen vorher noch einmal umgeschichtet werden muss. D.S. hat wegen der Kapellen noch einen Termin mit der Musikschule. Sollte die Verpflichtung nicht gelingen, kann er sich noch an zwei Gruppen wenden, die er von E.C. genannt bekommen hat. c) Aktualisierung der Infokästen Die geplante Veränderung der Kästen wird jetzt in Angriff genommen. D.B. hat von der Sparkasse zwei Reparaturfirmen genannt bekommen, die aber im Internet nicht zu finden sind. Er wird versuchen die Firmen zu kontaktieren. Sollten die Firmen nicht mehr existieren und/oder eine Reparatur nicht möglich sein, so kann man eventuell über Herrn Weber einen neuen Kasten für den Standort Stresemannstraße organisieren. T.D. will irgendwann noch einmal kommen und den Schlüssel des von ihm betreuten Kastens zurückzugeben. D.S. wird ihn deswegen ansprechen. d) Kreisel Zu Überlegungen wie die Sicherheit am Kreisel Kempener Allee/Gutenbergstraße verbessert werden kann, ist bisher nur bekannt, dass die Grünen vorläufige Maßnahmen fordern. Wie die BZV entschieden hat ist noch nicht bekannt. e) Finanzen Am 01.08. Wird der Beitrag eingezogen. Die Steuererklärung ist gemacht, sodass bald die Gemeinnützigkeit weiter beantragt werden kann. Von den ausstehenden Zahlungen für die Anzeigen der Ausgabe Nr.69 der Zeitung sind inzwischen noch einige eingegangen. TOP 7 Was kommt in die Homepage? D.S. wird bei Feuerwehr und Grünflächenamt nachfragen, ob die Gefahr durch den Eichenprozessionsspinner noch besteht und gibt anschließend P.T.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzU1MTU=