Seniorenfahrt 2023

Viel Freude hatte die Teilnehmer der jährlich stattfindenden Seniorenfahrt des Bürgervereins Grönland am 13. September. Die Tour führte sie ins Fährhaus nach Wesel-Bislich. Dort gab es zunächst Kaffee und Kuchen, bevor der Rheindeich zu einem Spaziergang einlud. War es auch erst noch bedeckt und recht frisch, so ließ nach einer Weile die Sonne die schöne Landschaft so richtig zur Geltung kommen: Schafe und schwarz-bunte Kühe hinter dem Deich, rot-bunte und ein Reiher auf den Wiesen davor; Hagebutten und Blühendes am Wegesrand und immer wieder andere auf dem Rhein vorbeiziehende Schiffe. Im Biergarten des Fährhauses konnte man die wärmenden Strahlen der schon tiefer stehenden Sonne genießen. Nach dem reichhaltigen Abendessen wurde gemeinsam zur Gitarre gesungen und die vom Vorsitzenden vorgetragenen Anekdoten sorgten für jede Menge Heiterkeit. Um 20:30 Uhr trat dann eine fröhliche Schar die Heimreise mit dem Bus an.